– Online-Meetings suchen und finden!

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Pandemie finden Meetings ausschließlich als Online-Meetings statt. Wenn ihr anstelle eines ‚regulären‘ Meetings ein Online-Meeting eröffnen und stattfinden lassen wollt, schreibt bitte an onlinemeeting@na-nord.de und nennt uns Tag und Uhrzeit.

Um an einem online Meeting teilzunehmen, müsst ihr auf der Seite mit der Meetingliste den Button zum Video-Meeting anklicken (sollte ein Meeting diesen Button nicht haben, dann ist es noch nicht online). Bitte nur zu der angegebenen Zeit und dem Wochentag dem Meeting beitreten! Meistens öffnet das Meeting 10 Minuten früher.

Eine ausführliche Anleitung über die Zoom App für PC und Smartphone (Installation, Handhabung) gibt es hier als PDF. Zoom Meetings funktionieren besser wenn jemand die Rolle des Meeting Moderators übernimmt (es kann, muss aber nicht die Chairperson des Meetings sein). Infos dazu findet ihr  hier als PDF.  Wenn geklärt ist, welche Person Moderator (Chair) des Online-Meetings sein soll, schreibt bitte eine Mail an onlinemeeting@na-nord.de. Diese Person erhält dann besondere Zugangsrechte zum Meeting.

Einige Meetings im Gebiet Nord finden als Telefon-Meeting statt.  Für mehr Informationen zu den Telefonmeetings schaut bitte auf dieser Seite nach.

Einige Meetings im Gebiet Nord finden als Telegram-Meeting statt. Für mehr Informationen zu den Telegrammeetings schaut bitte auf dieser Seite nach.

Weitere online Meetings (deutschsprachiger Raum) , die nicht lokal sind

na-onlinemeetings.de
virtual-na.org