Tagesmeditation vom 3. April als Audiodatei:
Obwohl wir alle dieselben Schritte arbeiten, erlebt jeder von uns das spirituelle Erwachen, das daraus resultiert, auf eigene Weise. Die Form, in der das spirituelle Erwachen in unserem Leben erfolgt, ist unterschiedlich und hängt davon ab, wer wir sind.
Für einige von uns wird das spirituelle Erwachen, das im Zwölften Schritt versprochen wird, ein wiedererwachtes Interesse an Religion oder Mystik sein. Bei anderen wird ein Verständnis für das Leben der Menschen um sie herum erweckt und sie empfinden vielleicht zum ersten Mal Mitgefühl. Wieder anderen wird vielleicht klar, dass ihnen die Schritte ihre eigenen moralischen oder ethischen Prinzipien bewusst gemacht haben. Die meisten von uns erleben ihr spirituelles Erwachen als eine Kombination von alledem und jede Kombination ist so einzigartig, wie die einzelne Person, die dieses Erwachen erlebt.
Wenn es so viele unterschiedliche Arten des spirituellen Erwachens gibt, woher wissen wir dann, ob wir wirklich eines gehabt haben? Der Zwölfte Schritt gibt uns zwei Anzeichen: Wir haben Prinzipien gefunden, die uns gut leiten können - die Art von Prinzipien, die wir in allen unseren Angelegenheiten anwenden wollen. Außerdem sind uns andere Süchtige wichtig genug geworden, um freigiebig mit ihnen unsere Erfahrungen zu teilen. Wie unser Erwachen im Einzelnen auch aussehen mag: Wir alle bekommen die Führung und die Liebe, die wir brauchen, damit wir ein erfülltes, spirituell ausgerichtetes Leben führen können.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.