Tagesmeditation vom 13. September als Audiodatei:
Viele von uns haben sich stets anders als andere Menschen gefühlt. Wir wissen, dass wir nicht einzigartig sind mit diesem Gefühl, denn wir hören viele Süchtige das Gleiche teilen. Unser ganzes Leben suchten wir etwas, das uns in Ordnung bringt, das dieses "Andere" in unserem Inneren repariert und uns zu einem ganzen und annehmbaren Menschen macht. Drogen schienen dieses Bedürfnis zu erfüllen. Wenn wir genommen hatten, spürten wir wenigstens nicht mehr diese Leere, dieses Bedürfnis. Es gab aber einen Nachteil: Die Drogen, die unsere Lösung waren, wurden rasch unser Problem.
Als wir mit den Drogen aufhörten, kehrte das Gefühl der Leere zurück. Zuerst waren wir verzweifelt, weil wir keine eigene Lösung für diese schreckliche Sehnsucht hatten. Wir waren jedoch bereit, uns führen zu lassen und begannen, die Schritte zu arbeiten. Als wir dies taten, fanden wir, wonach wir gesucht hatten, nämlich dieses "etwas Andere". Heute glauben wir, dass unsere lebenslange Sehnsucht hauptsächlich die nach dem Wissen um eine Höheren Macht war. Das "etwas Andere", das wir brauchten, war eine Beziehung zu einem liebenden Gott. Die Schritte offenbaren uns, wie wir diese Beziehung eingehen können.Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
