Tagesmeditation vom 24. Februar als Audiodatei:
Viele von uns waren in ihrem früheren Leben fähig, sich zu freuen und zu staunen, waren fähig, bedingungslos zu lieben und auch fähig, solche Liebe anzunehmen. Als wir anfingen, Drogen zu nehmen, brachten wir einen Einfluss in unser Leben, der uns langsam von diesen Fähigkeiten wegführte. Je weiter wir auf dem Weg der Sucht fortschritten, desto mehr entfernten wir uns von Freude, Staunen und Liebe.
Diesen Weg haben wir nicht über Nacht zurückgelegt. Ungeachtet dessen, wie lange wir brauchten: Als wir zu NA kamen, hatten wir mehr als nur ein Drogenproblem. Der Einfluss der Sucht hatte unser ganzes Lebensmuster bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Es stimmt, dass die Zwölf Schritte Wunder bewirken, aber nicht viele von ihnen geschehen über Nacht. Der Einfluss unserer Krankheit verschlechterte nach und nach unsere spirituelle Entwicklung. Genesung bringt einen neuen Einfluss in unser Leben, eine Quelle der Gemeinschaft und der spirituellen Kraft, die uns langsam zu einer neuen und gesunden Lebensweise führt.
Die Veränderung geschieht natürlich nicht "einfach so". Wenn wir uns aber dem neuen Einfluss öffnen, den NA in unser Leben gebracht hat, werden wir mit der Zeit jene persönliche Veränderung erfahren, die wir Genesung nennen. Die Zwölf Schritte bieten uns ein Programm, um uns diesem Einfluss zu öffnen, den wir brauchen, um wieder Freude, Staunen und Liebe in unser Leben zu bringen.
Nur für Heute – Anmeldung
täglich per Email abonnieren – registriere dich hier
Text des ‘Nur für heute’
Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.
Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.
